Intelligente Funktionen für effiziente Fortbildung.

Unsere Anwendersoftware verfügt über eine Vielzahl leistungsfähiger, flexibler und leicht zu bedienender Module, mit denen Sie die komplette Organisation und Verwaltung Ihrer Personalentwicklungsmaßnahmen einfach online steuern können.

Lernen Sie die Module und Funktionen des i-fabrik Fortbildungsmanagements kennen:

Basismodule

Mit den Basismodulen unseres Fortbildungsmanagements optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse gezielt und halten Ihr Veranstaltungsprogramm jederzeit aktuell.

Mit dem Modul „Veranstaltungsmanagement“ können Sie u. a.:

  • Fort- und Weiterbildungsangebote in Form von Einzel- oder Serienterminen bequem im Online-Editor erfassen, inklusive Stammdaten und umfangreicher Veranstaltungsinformationen wie Titel, Datum, Dauer, Ort, Themenbereich, verfügbare Plätze, Unterrichtseinheiten, Dozent, Inhalt, Ablauf, Voraussetzungen, Anmerkungen u. v. m.
  • Veranstaltungen automatisiert im Internet und Intranet veröffentlichen
  • Memos zu Veranstaltungen erstellen (für die interne Verwendung)
  • Dozentendaten anlegen und bearbeiten sowie deren aktuellen Status im Fortbildungsprogramm anzeigen (aktiv/inaktiv)
  • Fortbildungsangebote suchen (Schlagwortsuche, Filterfunktion), sortieren und bearbeiten (Inhalt, Status)
  • eingehende An-, Ab- und Ummeldungen sowie Wartelisten verwalten (Hinzufügen und Löschen von Anmeldungen und Teilnehmern, Übernahme in Teilnehmer-, Anmelde- und Wartelisten etc.)
  • Einladungen, Wartelistenplätze oder auch Änderungsmitteilungen vorlagenbasiert erstellen und automatisiert per E-Mail an einzelne Teilnehmer, Gruppen oder Dozenten verschicken
  • Teilnehmern und Dozenten Informationen und Lehrmittel online bereitstellen
  • Veranstaltungen professionell mittels Teilnehmer-Fragebogen evaluieren

Das Modul „Teilnehmerverwaltung“ ermöglicht es Ihnen:

  • Anmeldungen und Teilnehmerlisten einfach online zu pflegen und zu verwalten, inkl. Teilnehmersuche, E-Mail-Funktion, Dokumentation der Anwesenheitszeiten u. v. m.
  • personalisierte Teilnahmebestätigungen und Zertifikate auf Ihrer Vorlage zu erstellen
  • die Korrespondenz- und Fortbildungshistorien der Teilnehmer einzusehen (besuchte Veranstaltungen, verschickte E-Mails, erhaltene Zertifikate) und Nutzerdaten zu bearbeiten

Zusatzbausteine

Neben den Grundfunktionen des Veranstaltungs- und Teilnehmermanagements stehen Ihnen drei optionale Zusatzbausteine zur Verfügung, mit denen Sie unser Fortbildungsmanagement individuell an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen können.

Mit unserem webbasierten Fortbildungsmanagement können Sie eine Schnittstelle zum bestehenden Active Directory Ihrer Einrichtung herstellen. Dies garantiert Ihnen einen regelmäßigen, automatisierten Abgleich der Nutzerdaten. Mitarbeitern wiederum ermöglicht die Schnittstelle, aktuelle Veranstaltungsangebote in ihrem gewohnten Login-Bereich einzusehen.

Mit der über das Active Directory gesteuerten „Vorgesetztenfunktion“ unseres Systems ermöglichen Sie leitenden Mitarbeitern den Zugriff auf die Fortbildungshistorien sowie aktuellen Anmeldungen aller ihnen zugewiesenen Mitarbeiter. Damit wird es nicht nur möglich, die Entwicklungsmaßnahmen der Arbeitnehmer kontinuierlich zu verfolgen, sondern sie durch Seminarempfehlungen auch aktiv im Weiterbildungsprozess zu unterstützen.

Das „Statistikmodul“ unserer Datenbanklösung bietet Ihnen die Möglichkeit, Anmelde- und Teilnehmerquoten automatisch zu erfassen sowie verschiedenste statistische Auswertungen für Ihr Fortbildungsprogramm zu erstellen, z. B.: Quote Anmeldungen/Teilnehmer und geschlechterspezifische Verteilung.

Optimale Bedingungen für erfolgreiche Weiterbildung.

Veranstaltungen planen, Teilnehmer verwalten, Erfolge messen: Mit unserer integrativen  Datenbanklösung haben Sie alle Prozesse Ihres Fortbildungsmanagements im Griff und bieten Ihren Mitarbeitern die perfekte Basis für erfolgreichen Wissensaufbau.

Ihre Mitarbeiter können mit dem i-fabrik Fortbildungsmanagement:

  • Fort- und Weiterbildungsangebote sowie –details einfach online einsehen
  • mittels Schlagworten und Filterfunktion nach Veranstaltungen suchen
  • sich selbstständig online zu Terminen anmelden
  • Veranstaltungen per E-Mail an Kollegen weiterempfehlen
  • Interesse an Kursen bzw. Themen bekunden
  • Termine in Outlook oder andere persönliche Kalender übernehmen
  • Informationen und Lehrmittel zu den Fortbildungskursen herunterladen
  • durchgeführte Veranstaltungen mittels Fragebogen bewerten
  • jederzeit Einsicht in das persönliche Fortbildungskonto mit aktuellen Anmeldungen sowie der eigenen Bildungshistorie nehmen
  • die eigenen Benutzerdaten bearbeiten (Formular)

Sie wünschen sich weitere Funktionen?

Wir entwickeln unser Fortbildungsmanagement kontinuierlich anhand der Anforderungen und Wünsche unserer Kunden weiter. Ihre Ideen und Optimierungswünsche sind jederzeit willkommen und werden bestmöglich realisiert.

Sprechen Sie uns einfach an.